neuer Überwachungsdienst für den NVS Calender Dienst
Dieser Dienst überwacht den Calender Service Dienst (CALSERVICE4). Bei Problemen wird der Calender Service Dienst neu gestartet, damit dieser immer verfügbar ist.
Der Dienstname des Überwachungsdienstes ist CASCtrlService.
Konfiguriert wird er in der Datei calendsrv.ini im Verzeichnis c:\programdata\Calender4.
Dort gibt es einen Abschnitt CASCTRLSVC.
Hier ein Beispiel der Konfiguration:
[CASCTRLSVC]
CASSERVICENAME=CALSERVICE4
INITSERVICETIME=10
RESTARTSERVICEAFTER=10
NOREACTIONAFTER=20
CHECKMEMORYEVERY=60
wobei die Einträge folgende Bedeutung haben:
CASSERVICENAME:
Name des Calender Dienstes
INITSERVICETIME
Zeit in Minuten, wie lange der Service normalerweise zum Starten benötigt
RESTARTSERVICEAFTER
Zeit in Minuten, wenn der Dienst nicht läuft
NOREACTIONAFTER
Zeit in Minuten, wenn der Dienst nicht reagiert
CHECKMEMORYEVERY
Zeit in Minuten, wie oft Hauptspeicher und Festplattenspeicher überprüft werden
Bei Problemen wird zusätzlich eine E-Mail an den Administrator gesendet.
Daher muss der E-Mail Server unter Datei => Administrative Einstellungen => Allgemein eingerichtet sein und
der ADM muss in der Benutzerverwaltung ein E-Mail Konto eingetragen haben.