Wie führe ich ein Calender 4 Update durch ?

wichtig:

Alle Calender Komponenten müssen denselben Versionsstand haben. Daher müssen Sie immer Server und alle Clients updaten. Wir empfehlen erst den Server zu aktualisieren und dann die Clients.

Der NVS Calender besitzt eine automatische Clientaktualisierung, d.h. wenn am Server eine neuere Version als am Client installiert ist, versucht der Client sich selbst vom Server zu aktualisieren. Jedoch funktioniert dies nicht immer, da oft die Benutzerrechte des angemeldeten Benutzers nicht ausreichen oder z.B. eine Firewall die Übertragung blockiert. In diesem Fall muss der Client manuell aktualisiert werden.

 

1. Vorbereitungen:

1.1 Downloaden der aktuellsten Version

Laden Sie sich die Datei Calender4Setup.exe aus dem Internet herunter. Diese Datei finden sie unter www.dertermin.de/download/Calender4Setup.exe
Speichern sie am Besten die Datei an einem Ort ab, auf dem alle Arbeitsstationen und der Server Zugriff haben.
( Sie müssen die Datei nicht für jeden Client herunterladen !)

1.2 Beenden des Application Servers bzw. des Calender Dienstes
Gehen Sie zu dem Rechner(Server) auf dem der Calender 4 Application-Server läuft.
Beenden Sie am Server den Calender-Application-Server bzw. den Calender Dienst.

2. Durchführen des Updates
Starten Sie am Server die heruntergeladene Datei Calender4Setup.exe und klicken auf Setup.
Danach startet das Setup Programm. Im Installationsprogramm bestätigen Sie alle Seiten (Lassen Sie die Auswahlen bestehen). Jetzt wird die bereits installierte Version upgedatet.

3. Starten der Anwendung
Starten Sie den NVS Calender-Application-Server bzw. den Calender Dienst wieder.

3.1 Automatisches Update der Clients
Beim nächsten Start des Client Programms, also dem Calender meldet dieser, dass unterschiedliche Versionen laufen.
Dann versucht der Calender sich automatisch Upzudaten.

Wenn dies nicht klappt, müssen Sie den Client manuell updaten. Ansonsten ist die Updateinstallation fertig gestellt.

3.2 manuelles Updaten des Clients (normal nicht notwendig)
Starten Sie die heruntergeladene Datei Calender4Setup.exe am Client und klicken Sie auf Setup. Danach startet das Setup Programm. Im Installationsprogramm bestätigen Sie alle Seiten (Lassen Sie die Auswahlen bestehen). Jetzt wird die bereits installierte Version upgedatet.


Sollten Sie weitere Fragen haben, richtigen sie diese per E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Infos zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie hier.