neuer Überwachungsdienst für den NVS Calender Dienst

Dieser Dienst überwacht den Calender Service Dienst (CALSERVICE4). Bei Problemen wird der Calender Service Dienst neu gestartet, damit dieser immer verfügbar ist.

Der Dienstname des Überwachungsdienstes ist CASCtrlService.

Konfiguriert wird er in der Datei calendsrv.ini im Verzeichnis c:\programdata\Calender4.

Dort gibt es einen Abschnitt  CASCTRLSVC.

Hier ein Beispiel der Konfiguration:

[CASCTRLSVC]
CASSERVICENAME=CALSERVICE4
INITSERVICETIME=10
RESTARTSERVICEAFTER=10
NOREACTIONAFTER=20
CHECKMEMORYEVERY=60

 

wobei die Einträge folgende Bedeutung haben:

CASSERVICENAME:
Name des Calender Dienstes

INITSERVICETIME
Zeit in Minuten, wie lange der Service normalerweise zum Starten benötigt

RESTARTSERVICEAFTER
Zeit in Minuten, wenn der Dienst nicht läuft

NOREACTIONAFTER
Zeit in Minuten, wenn der Dienst nicht reagiert

CHECKMEMORYEVERY
Zeit in Minuten, wie oft Hauptspeicher und Festplattenspeicher überprüft werden

Bei Problemen wird zusätzlich eine E-Mail an den Administrator gesendet.

Daher muss der E-Mail Server unter Datei => Administrative Einstellungen => Allgemein eingerichtet sein und

der ADM muss in der Benutzerverwaltung ein E-Mail Konto eingetragen haben.

 

 

© 2024 New-Vision-Soft Michael Wölfel. Designed By JoomShaper
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Infos zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie hier.