Zweckverband für Abfallbeseitigung

Herzlich willkommen auf der Website des Zweckverbandes für Abfallbeseitigung. Wählen Sie Ihre Stadt aus, um zum jeweiligen Serviceangebot zu gelangen.

Nachrichten

Plettenberg · 10. April 2024

Nachfuhr der blauen Tonne in Plettenberg

Aufgrund eines Fahrzeugdefektes konnte die blaue Altpapiertonne letzte Woche in Plettenberg(Revier 308) nicht geleert werden. Die Nachfuhr findet morgen, am 11. April statt.

Plettenberg · Werdohl · 4. April 2024

Verspätung bei Leerung der blauen Tonne in Werdohl und Plettenberg

Aufgrund eines Fahrzeugdefektes konnte die blaue Altpapiertonne gestern in Werdohl nicht geleert werden. Dies wird heute nachgeholt. Betroffen ist das Revier 307. In Plettenberg verschiebt sich die heutige Leerung auf nächste Woche. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Betroffen ist das Revier 308.

Iserlohn · 28. März 2024

Bauschutt im Grünabfallcontainer: ZFA bittet Bevölkerung um Hilfe

Am Gründonnerstag mussten die mobilen Entsorgungsteams des Zweckverbands für Abfallbeseitigung (ZFA) zu einem großen Störfall am Containerstandort Hembergparkplatz in Iserlohn ausrücken. Unbekannte hatten drei der dortigen Grünabfallcontainer mit Baustellenabfall und Bauschutt befüllt. Der ZFA bittet Personen, die möglicherweise Angaben zu dem oder den Tätern machen können, sich über die E-Mail-Adresse wildermuell@zfa-iserlohn.de zu melden. Vorfälle wie … weiterlesen

Altena · Balve · Iserlohn · Menden · Nachrodt-Wiblingwerde · Plettenberg · Werdohl · 27. März 2024

Bringhöfe an Karsamstag geöffnet

Anders als bisher öffnet der Zweckverband für Abfallbeseitigung die Pforten seiner Bringhöfe in Iserlohn, Letmathe, Menden und Werdohl auch am Ostersamstag, dem 30. März 2024. Die Bringhöfe sind zu den gewohnten Öffnungszeiten von 9:30 bis 16:30 Uhr für den Anlieferverkehr geöffnet. Als erster Bringhof im Verbandsgebiet wurde zudem der Bringhof in Iserlohn, Corunnastraße, mit einem … weiterlesen

Altena · 27. März 2024

Fahrzeugdefekt verzögert Abfuhr blauer Tonnen in Altena

Am heutigen Mittwoch sorgt ein Fahrzeugdefekt bei der Firma Lobbe dafür, dass die blauen Tonnen für Altpapier in den Bereichen Dahle, Nettenscheid und Pragpaul nicht abgefahren werden können. Die Abfuhr wird am morgigen Donnerstag nachgeholt.